Während der VGX wurden viele Spiele gezeigt, die nächstes Jahr erscheinen. Auch die Macher von Thief teilten die neuesten Informationen bezüglich der Reihe mit. Man hat gleich zwei Videos veröffentlicht. Das erste wurde im Zuge der VGX Pre-Show ausgestrahlt und zeigte einen Blick hinter die Kulissen. Neben den kreativen Prozessen ließ man verläuten, dass zeitgleich zum Release des Spiels eine kostenlose Begleit-App erscheinen wird. Mit dieser soll es möglich sein Ranglisten, Hintergrundinformationen und Statistiken zum Spiel abzurufen. Für jeden, der das Spiel bei GameStop vorbestellt, wird eine Premium-Version der App zur Verfügung stehen. Zudem bekommt jeder Vorbesteller den Soundtrack und eine weitere Mission dazu. Inwiefern das Angebot in Deutschland zur Verfügung stehen wird ist nicht bekannt. Ferner gab man bekannt, dass zusammen mit Dark Horse an einer Comic-Reihe zu Thief gearbeitet wird. Im zweiten Trailer bekommt man neben kurzen Gameplay-Elementen auch einen ersten Blick auf die Story des neuen Ableger der Thief-Serie.

VGX 2013

Thief erscheint am 28. Februar für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.