Letzte Woche gab es einen netten kleinen Teaser, in dem Sackboy ein Superhelden-Cape getragen hat. Natürlich starteten sofort die Spekulationen, die von einem Nachfolger zu Little Big Planet 2 bis zu "einfach nur" neuem Download Content reichten. Um es nun kurz und schmerzlos zu machen: Letzteres stimmt.

Es werden mehrere DLC-Pakete aus der Welt der DC-Comics für Little Big Planet 2 erscheinen. Los geht es bereits diese Woche mit einem Kostüm-Paket, bestehend aus Superman, Lex Luthor, Supergirl, Brainiac und Bizarro, und einem Premium-Levelpaket. Neben neue Levels werden natürlich auch neue Gadgets geboten. Der Umhang lässt den Sackboy über weite Strecken gleiten und mit dem Wandsprung kommt man nun auch ohne Sprungbrett hoch hinaus. Darüber hinaus gibt es nun den "Memorizer", der Fortschritte innerhalb eines Levels speichern kann. Nicht fehlen dürfen natürlich auch Sticker, Objekte, Musik und weitere Kinkerlitzchen zum Gestalten von eigenen Levels.

Der Preis für die beiden DLCs einzeln ist noch bekannt, jedoch wird es auch einen Season-Pass geben. Insgesamt sechs Pakete wird dieses für 24,99€ beinhalten. Neben den beiden bekannten Paketen folgen noch drei weitere Kostüm-Pakete sowie ein Premium-Level-Paket für Little Big Planet Vita.

Seid ihr immer noch in der kleinen großen Welt von Sackboy unterwegs oder braucht ihr keine zusätzlichen Inhalte mehr?