Es gibt Remakes, die enttäuschen Spieler mit unnötigen Neuerungen und Erweiterungen. Dann gibt es Remakes, die das Grundgerüst des Originals beibehalten, mit aufpolierter Grafik aufwarten und bei den Spielern nostalgische Glücksgefühle auslösen. Letzteres dürfte wohl auch bei Oddworld: New 'n' Tasty der Fall sein.

Wie nun bekannt wurde, bekommt das Spiel nicht nur eine Frischzellenkur in HD-Optik. Für das Remake von Oddworld: Ape's Oddysee aus dem Jahre 1997 konnte auch der Originalsprecher für das Projekt begeistert werden. Auch diejenigen unter euch, die darauf hofften, bestimmte Melodien aus der Vorlage im Remake wieder zu finden, können an dieser Stelle beruhigt aufatmen.

What we're doing with New ‘n' Tasty is re-doing the original music, keeping to the same style and feel as the original.

Mike Taylor zufolge bekommen die Musiktitel aus dem Original zwar eine Generalüberholung spendiert, werden allerdings ihrem Stil in Oddworld: New 'n' Tasty treu bleiben und sich wie das Original anfühlen.

Wer denkt, man bekomme hier nur einen billigen Aufguss in einer recycelten Verpackung, der täuscht sich: Die Zwischensequenzen in Oddworld: New 'n' Tasty wurden von Grund auf neu gestaltet und mit neuen sowie alten Musikstücken ausgestattet. Auch wenn die Entwickler sich bei den Level größtenteils an Oddworld: Ape's Oddysee orientiert haben, werden auch hier Inhalte ihren Weg ins Remake finden, die es so im Original nicht gab.

Freut ihr euch auf die neuen Versionen der Musikstücke in Oddworld: New 'n' Tasty?