Zwei Tage ist es erst her, dass endlich konkrete Details zum Gaikai-basierten Streamingservices für Spiele enthüllt wurden. Bisher ist zwar nur für die USA der Starttermin bekannt, aber man kann damit rechnen, dass der Dienst auch hierzulande in absehbarer Zeit folgen wird. Wenn es denn so weit ist, stellt sich natürlich eine Frage: Wie schnell muss meine Internetverbindung für ein flüssiges Spielerlebnis sein? Sony hat nun dazu einige Infos bekannt gegeben.

So wird eine Mindest-Geschwindigkeit von 5 Mbit/s empfohlen. Bei jedem Start von PlayStation Now werden dabei Leitungsqualität und -geschwindigkeit überprüft und der Dienst entsprechend angepasst. In Tests hat man dabei herausgefunden, dass ab 5 Mbit/s dank der niedrigen Latenz ein einwandfreies Spielerlebnis möglich ist. Man wolle Spiele so bieten, als ob sie daheim auf der eigenen Konsole laufen würden. Dies soll auch Genres, die schnelle Reaktionszeiten benötigen, einschließen, wie zum Beispiel Ego-Shooter.

Erfüllt eure Internetverbindung die Mindest-Empfehlung? Wollt ihr den Dienst überhaupt nutzen?