Bislang ist der Release-Zeitraum von One Piece: Unlimited World Red sehr dürftig eingegrenzt. Das einzige was feststeht, ist, dass das Spiel noch innerhalb diesen Jahres hierzulande erscheinen soll. Bislang sah es danach aus, dass sich die Veröffentlichung noch deutlich verzögern könnte. Ein Eintrag auf der amerikanischen Seite von Bandai Namco gibt nun jedoch Hoffnung, dass es früher so weit sein könnte als bislang angenommen. Dort wird das Spiel mittlerweile für Juli gelistet. In Japan erscheint Unlimited World Red bereits am 12. Juni, weshalb die Angabe auf der Seite durchaus plausibel klingt und ein Fehler somit äußerst unwahrscheinlich wirkt.

Zwar wurde bislang noch nichts offiziell bestätigt, aber davon ausgehend, dass One Piece: Unlimited World Red bereits im Juli in Nordamerika erscheinen könnte, stehdie Chancen für eine zügige, anschließende europäische Veröffentlichung gut.

One Piece: Unlimited World Red erschien bereits im letzten Jahr in Japan für den 3DS. Dieses Jahr kündigte Bandai Namco an, dass das Spiel nun auch für PlayStation 3, Vita und Wii U veröffentlicht wird. Im gleichen Zug wurde bestätigt, dass alle vier Versionen auch außerhalb Japans veröffentlicht und über neue Spielinhalte verfügen werden.