Mechs an sich sind ja immer gern gesehene "Fahrzeuge" in Videospielen. Was aber, wenn sie sich dazu noch in Panzer verwandeln können? Diese Idee greift MechRunner auf. Im Sommer sollen sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der PlayStation Vita die Roboter an den Start gehen.

MechRunner reiht sich in das aktuell besonders auf Smartphones sehr beliebte Genre der "Endless Runner" ein. Auf einem vorgegebenen Weg ballert man sich durch unzählige Feinde und versucht dabei immer weiter vorzudringen. Im Vergleich zu den meisten Genrekollegen kommt am Ende jedoch nicht nur ein Highscore dabei rum. Man schaltet immer neuen Content frei und kann seinen Mech verbessern und mit neuen Waffen ausstatten. Der Ankündigungstrailer gibt einen guten Eindruck vom Spiel:

Aktuell findet eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel statt. Diese dient jedoch nur dazu, noch weitere Features finanzieren zu können, das Spiel ist im jetzigen Stadium quasi fertig und könnte so veröffentlicht werden.