Vor einigen Wochen gab der Entwickler Harmonix bekannt, an einem Reboot des PlayStation 2-Spiels Amplitude aus dem Jahr 2006 zu arbeiten. Dabei wendeten sich die Rock Band-Macher direkt an die Spieler und strebten über Kickstarter eine Summe von mindestens 750.000 Dollar an.

Lange Zeit sah es nicht gut für die Kampagne aus: Vor drei Tagen fehlten noch mehr als 300.000 Dollar für eine erfolgreiche Finanzierung. Doch anscheinend konnte Harmonix seine Fans erneut ordentlich anstacheln, denn in diesen drei Tagen hat man es nicht nur geschafft, das angepeilte Ziel zu erreichen. Insgesamt wurden 844,107 Dollar eingenommen, womit die Produktion des Spiel gesichert ist.

Amplitude ist ein Musikspiel, das exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen wird. Einen Veröffentlichungs-Zeitraum gibt es bisher noch nicht, da aktiv an dem Spiel gearbeitet wird.