Dieses Jahr stehen für hartgesottene Fans der Meuchelmörder-Reihe gleich zwei Spiele in den Läden bereit: Assassin's Creed: Unity für PlayStation 4, Xbox One und PC, sowie Assassin's Creed: Rogue für PlayStation 3 und Xbox 360. Wer nach der doppelten Packung immer noch nicht genug hat, der kann sich vielleicht in Zukunft auf ein MMO im Universum von Altair, Ezio und Co. freuen.

Vincent Pontibrand, seines Zeichens führender Produzent, teilte mit, dass bei dem kommenden Current Gen-Ableger erstmals in der Geschichte der Marke der Fokus auf eine kooperative Kampagne gelegt wurde. Wenn es aber nach ihm ginge, würde er gerne ein ganzes Stück weitergehen und ein MMO erschaffen, welches das komplette Assassin's Creed-Universum in sich vereint. Es könnte dann möglich sein, mit einem einzigen Charakter alle bereits gezeigten Epochen zu besuchen, samt den beteiligten Figuren. Dementsprechend könnte man beispielsweise mit einem Charakter aus der Zeit der Amerikanischen Revolution einen Abstecher in das Norditalien der Renaissance machen und dort auf Ezio und Co. treffen.

Allerdings ist das alles noch ein persönlicher Wunsch von Pontibrand. Aktuell gäbe es keine Zeit, um sich auf dieses Mammutwerk zu stürzen und das erste Spiel der Reihe zu schaffen, das komplett online gespielt wird. Ob es tatsächlich jemals so weit kommt, bleibt abzuwarten.