Bereits vor der Veröffentlichung haben die Macher von Guitar Hero Live versprochen, die Online-Dienste in regelmäßigen Abständen zu erweitern. Dabei ist natürlich nichts wichtiger als die Lieder-Auswahl, die nun erweitert wurde, um möglichst jeden Musik-Geschmack abzudecken. Dabei verrät Activison auch einige Details über kommende Updates, die noch in diesem Jahr ihren Weg in das Musik-Spiel finden werden.

Während der Launch-Party von Guitar Hero Live in den USA haben sich einige Musiker präsentiert und filmen lassen. Nun sind drei Lieder der Band Rival Sons verfügbar, einer aufstrebenden Rock-Band aus Kalifornien, die die kommende Welt-Tournee von Black Sabbath begleiten wird. Bei den spielbaren Liedern handelt es sich um Live-Versionen von Keep On Swimming, Pressure and Time und Electric Man. Weiterhin wird noch in diesem Jahr weiteres Material der Launch-Party veröffentlicht, unter anderem von Weezer und Grizfolk. Die Lieder sind im Guitar Hero TV-Modus verfügbar.

Ebenso wurden neue Premium Shows angekündigt, die erfahrene Spieler ins Schwitzen bringen sollen. Folgende Shows sind ab jetzt verfügbar:

Lords of Metal

  • System of a Down „Toxicity“
  • Judas Priest „Painkiller“
  • Bullet For My Valentine „Tears Don't Fall“

Pop Punk Perfection

  • Sum 41 „Fatlip“
  • Four Year Strong „Just Drive“
  • Tonight Alive „Lonely Girl“

Guitar Hero Live ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One, Xbox 360 sowie diverse Apple-Geräte verfügbar. Die Fans dürfen sich auch weiterhin freuen, denn in den kommenden Monaten werden Unmengen an neuen Inhalten erscheinen, die stets dazu motivieren sollen, zum Spiel zurückzukehren.