Auch wenn es mittlerweile für die PlayStation 4 schon so einige Rollenspiele gibt, kann man als Fan von SRPGs bisher nur auf wenige Titel zurückgreifen.

Das etwas vernachlässigte Genre bekommt aber, wie nun angekündigt, endlich am 16. Februar Nachschub in der Form von Rainbow Moon. Das Spiel erschien bereits 2012 für die PlayStation 3 sowie später auch auf der PlayStation Vita und war schon lange für die PlayStation 4 in Entwicklung. Die Portierung wird 14,99 Euro kosten und Cross-Save unterstützen. Besitzer des Spiels für die PS3 oder PS Vita bekommen zumindest in manchen Ländern einen Rabatt von 50 %. Der Nachfolger Rainbow Skies soll weiterhin in diesem Jahr für alle aktuellen PlayStation-Konsolen erscheinen.

Wie Rainbow Moon auf der PS4 aussieht, könnt ihr im folgenden Trailer erfahren: