Mit Day of the Tentacle Remastered haben nun endlich wieder viele Spieler die Chance, eines der besten Adventure-Spiele aller Zeiten erneut zu erleben oder nachzuholen. Doch das Team hat nicht einfach ein altes Spiel für aktuelle Plattformen veröffentlicht, sondern eine ganze Menge Arbeit investiert, um vieles zu verbessern. Dadurch ist die Grafik nun sehr viel näher an den Konzeptbildern, und andere Objekte haben neue Details hinzugewonnen, wie zum Beispiel der Brief zu Beginn des Spieles. Doch auch der Ton wurde restauriert, was für die Entwickler durchaus eine große Herausforderung war. Wer nun jedoch wissen möchte, wie das Team gearbeitet hat, kann sich ab sofort das Making of anschauen, das Double Fine Productions veröffentlicht hat. In diesem wird übrigens auch verraten, wie Monkey Island 2: LeChick's Revenge den Titel seinerzeit beeinflusst hat

Day of the Tentacle Remastered ist für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC erhältlich.