Mit Final Fantasy XV will Square Enix nicht nur einen weiteren Ableger der legendären Rollenspiel-Reihe veröffentlichen. Tatsächlich soll die Veröffentlichung unter anderem mit einem Anime begleitet werden, aber auch mit einem CGI-Film in Spielfilmlänge. Mit welcher Bildgewalt die Macher punkten wollen, haben sie nun in einer japanischen Werbung erneut präsentiert. Wer der japanischen Sprache nicht mächtig ist, braucht sich keine Sorgen zu machen, da im kurzen Video nicht gesprochen wird.

Die Geschichte dreht sich um das magische Königreich Lucis, das vom Imperium Nilfheim angegriffen wird, da der Ort einen heiligen Kristall beherbergt, der unvorstellbare Macht verspricht. Doch die Hauptstadt von Lucis, Insomnia, wird von der Elitegarde des Königs mit dem Titel Kingsglaive beschützt, zu der auch Nyx Ulric gehört. König Regis jedoch akzeptiert ein Ultimatum, um die Kämpfe zu beenden und den Frieden zu bewahren. Jedoch muss er dafür seine Länder abtreten und seinen Sohn Noctis mit Lady Lunafreya verheiraten, die von den Nilfheimern gefangen gehalten wird. Natürlich läuft nicht alles wie geplant, und es liegt an Nyx und der Kingsglaive, das Königreich zu retten.

Kingsglaive: Final Fantasy XV wird am 9. Juli in den japanischen Kinos anlaufen. Ob der Film auch hierzulande den Weg auf die Leinwand findet, ist noch unbekannt, jedoch wird er spätestens zur Veröffentlichung von Final Fantasy XV auf Blu Ray erscheinen. Die Fans dürfen sich derweil auf Sean Bean, Lena Headey und Aaron Paul als Sprecher freuen.