Eins haben die Videospiele und die Filme von Tomb Raider gemeinsam: während früher alles mit einer stets gut bewaffneten Heldin sehr Action-reich zuging, konzentrieren sich die Reboots eher auf das Überleben. Die ersten offiziellen Fotos zum neuen Film zeigen den Wandel sehr deutlich.

Die Geschichte dreht sich um die Suche nach Laras Vater. Die mittlerweile 21-jährige Lara Croft macht sich sieben Jahre nach seinem Verschwinden auf den Weg nach Japan, wo er auf einer Insel zuletzt gesehen wurde. Doch dort angekommen sieht es nicht gut aus für sie. Lara muss ihren Verstand einsetzen, um sich am Ende vielleicht den Titel „Tomb Raider” zu verdienen.

Regisseur ist der Norweger Roar Uthaug, der bislang noch nicht durch international bekannte Filme aufgefallen ist. Neben Alicia Vikander (The Danish Girl, Ex Machina) als Lara sind in weiteren Rollen Walton Goggins (Sons of Anarchy) als der Bösewicht und Daniel Wu (Warcraft) als ein Kapitän, der Lara unterstützt, zu sehen.

Am 15. März 2018 soll der Film in den deutschen Kinos zu sehen sein. In der Galerie könnt ihr euch die ersten beiden offiziellen Bilder ansehen.