Dass Grand Theft Auto V ein riesiger Erfolg für Rockstar Games und die Mutterfirma Take-Two war, ist wohl jedem bekannt. Aber das Spiel konnte jetzt einen weiteren Meilenstein erreichen.

Mit über 90 Millionen verkauften Einheiten und Einnahmen von sechs Milliarden US-Dollar, ist GTA V nach einem Bericht von MarketWatch das erfolgreichste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten, Diese Zahlen rühren sehr wahrscheinlich daher, dass das Spiel auf mehreren Generationen veröffentlicht wurde und bis heute regelmäßig mit neuen DLC-Inhalten erweitert wird. Offiziell wurde nicht angegeben, woher die Zahlen kommen. Take-Two hat mit dem Spiel sogar die Einnahmen von Star Wars oder Im Winde verweht überholt, wenn man die Inflation und neben den Box Office-Zahlen noch die DVD-Verkäufe miteinbezieht. 

Auch wenn das kommende Red Dead Redemption oder ein etwaiges GTA VI sicherlich auch Erfolge feiern können, wird es sehr schwer sein, solche Zahlen noch einmal erneut zu erreichen.