Während der Anime Expo 2018 gab der Publisher NIS America bekannt, dass das japanische Action-Strategie-Rollenspiel Your Four Knight Princesses Training Story Anfang 2019 unter dem Namen The Princess Guide in Nordamerika und Europa sowohl für Nintendo Switch als auch für PlayStation 4 erscheinen wird. Eine kurze Spielbeschreibung des Spiels sowie den Ankündigungstrailer findet ihr nachfolgend.

In einem durch Chaos und Krieg zwiegespalteten Land, erhebt sich ein neues Unheil. Vier Prinzessinnen aus jeweils unterschiedlichen Königreichen sehen sich nun mit der Aufgabe konfrontiert, ihre Völker zum Sieg zu führen. Hierzu wird der Spieler das Princess Knight-Training-Regime einleiten. Als erfahrener Ritter muss er eine der Prinzessinnen als Lehrling wählen, um sie in der Kunst des Krieges zu unterrichten und so gemeinsam das Böse zurückzudrängen, das droht das Land zu vereinnahmen. Die eigenen Entscheidungen nehmen dabei direkten Einfluss auf die Art und Weise wie die eigene Ritter-Prinzessin kämpft.

Hauptmerkmale:

  • Eine einzigartige Erzählung mal vier! – Jede Ritter-Prinzessin besitzt ihre eigene Geschichte und die Entscheidungen des Spielers beeinflussen, wie sich diese Geschichte entfaltet. Trainiere die rachsüchtige Veronica, die unersättliche Liliartie, die galante Monomaria oder aber die Drachenprinzessin Alpana.
  • Temporeiche taktische Kämpfe – Auf dem Schlachtfeld kann es erbittert zugehen. Richte deine Befehle direkt an deine Prinzessin auf dem Schlachtfeld und schaue ihr dabei zu, wie sie mit den gegnerischen Mächten zusammenstößt. Ihre Leistung wird unmittelbar durch deine Anweisung beeinflusst.
  • Lob oder Schelte? – Die Entwicklung deiner Prinzessin hängt von dir ab. Während Unterhaltungen und Kämpfen kannst du deiner Prinzessin loben oder schelten, um ihre Fähigkeiten im Kampf zu verbessern.

Wieder einmal bietet NIS America eine limitierte Edition an, die neben dem Spiel eine Soundtrack-CD, das offizielle gebundene Artbook, „Four Knights“-Spielkarten, ein reißfestes „Glory of the Princess Knights!“-Poster und eine Sammler-Box umfasst. Die Vorbestellung im europäischen NISA-Online-Store sollte innerhalb der nächsten Tage eröffnet werden.