Wie die Zeit vergeht: Minecraft feiert seinen mittlerweile zehnten Geburtstag und erobert noch immer regelmäßig die Verkaufscharts auf Konsolen und Smartphones. Bald kommt sogar das AR-Spiel Minecraft Earth hinzu und lädt Fans dazu ein, in der realen Welt zu bauen. Nun hat Microsoft Verkaufszahlen genannt, bei denen selbst Rockstar Games neidisch wird.

Demnach habe sich Minecraft seit seiner Veröffentlichung über 176 Millionen Mal verkauft. Seit dem vergangenen Oktober sind 26 Millionen Exemplare verkauft worden, was eindeutig beweist, dass der Hit noch immer extrem beliebt ist. Zusätzlich wurde bestätigt, dass die kostenlose Version, die in China erhältlich ist, seit 2012 über 200 Millionen registrierte Nutzer verzeichnen kann. 

Minecraft ist für Nintendo Switch, Wii U, New Nintendo 3DS, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox One, Xbox 360, PC, iOS und Android erhältlich. Zudem gibt es zwei Staffeln von Minecraft: Story Mode, wovon die erste sogar auf Netflix spielbar ist.