Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate erscheint am 7. August in Europa
Der britische Publisher gab den Veröffentlichungstermin für Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate bekannt. Demnach erscheint das Rollenspiel in Europa am 7. August für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC.
Nachfolgend findet ihr die offizielle Spielbeschreibung und den Ankündigungstrailer.
One of them is Bell Cranel, the young main character of DanMachi‘s story. As the only follower of the Hestia Familia, he has it a bit harder than the others, but strives to improve himself!
The gameplay is an exciting mix between dungeon crawling with RPG elements and a visual novel-style story, including events from the first Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon? anime season and new content! Apart from the extensive Story Mode, players will be able to test their skills in procedurally-generated Extra Dungeons and find out more about other characters during Date Events.
Featrues:
- Experience the Anime: Follow the story from the beginning and discover exclusive new content in the game!
- Two Perspectives: You can discover Bell Cranel's story, but also play as Aiz Wallenstein depending on the chapter, each with their own skillsets!
- Story Mode: Enjoy an extensive story with unique content an side quests!
- Welcome to Orario: Enter a city where the gods have decided to come live on Earth and give challenges to its inhabitants.
- Become Friends with Gods: Be part of a Familia and serve a resident deity who protects you and helps you grow as an adventurer.
- Explore the Dungeon: As an adventurer, it's up to you to defeat monsters in the dangerous labyrinth created by the gods.
- Level Up: Through an extensive skill tree and shops, customise your character's playstyle with weapons and crafted items in true RPG fashion!
- Extra Dungeons: once the Story Mode is over, enjoy randomly-generated additional dungeons for extra replaability!
- Date Events: Deepen your relationships and raise your intimacy with your friends by going on dates as Bell or Aiz!
- Create Your Team: As you meet new friends, bring them into the dungeon to support you in combat.
Das sagen unsere Leser:
Der Ausgangspunkt ist aber deutlich unschuldiger so wie ich es verstehe und auch du es beschrieben hast ist sein Ziel heldenhaft zu sein. Er idolisiert Helden und ihre Taten und will selber so sein und es scheint eher Teil dessen zu sein das die oft Frauen retten.
Ein typisch männlicher Wunsch und sicher ein wichtiger Charakterzug der sich bei vielen grade jungen Männern wieder finden lässt.
Desweiteren sieht er die Heldenhafte tat von Aiz Wallenstein und es klingt als ob er an Ihr Interesse entwickelt aber soweit ich es gesehen habe könnte es auch schlicht sein das er sie als Archetyp von dem was er sein will als Vorbild sieht.
Das was wirklich in der Richtung geschieht wirkt nicht wie etwas das er beabsichtigt sondern als von Ihm nicht unbedingt erwarteter Effekt und zeigt sich in den vielen weiblichen Personen die Gefühle für ihn zeigen.
Große Teile der Story sind aber wirklich ordentliche Geschichten und drehen sich nicht unbedingt darum sondern eher um den dazu in Verbindung aber nicht gleichstehenden Heldenmut von Bell.
Es ist durchaus auf meiner Liste von Light Novels die ich im Auge habe aber bin noch an Band 15 von Rising of the Shield Hero derzeit und hab Log Horizon im Auge, welches scheinbar endlich weiter geführt wird.
Nach und nach entfaltet sich dann auch, dass die Geschichte gar nicht so platt ist, wie sie zu Beginn den Anschein hat. Es gibt zwar viele Videospiel-Anleihen, wie zum Beispiel, dass Helden Statuswerte haben oder dass es den Dungeon mit mehrere Ebenen gibt, in denen Monster spawnen, aber all das ist eingewoben in ein wirklich gut durchdachtes System, was nach und nach sinnvoll erweitert wird. Man hat dabei auch nicht wirklich das Gefühl es würde aufgegossen werden, sondern es wirkt eher so, als wäre es (theoretisch) schon immer da gewesen, nur wurde es einfach noch nicht angesprochen.
Dreh und Angelpunkt der Geschichte sind die Götter. Diesen wurde es im Himmel quasi langweilig und haben daher einen Pakt untereinander geschlossen: Sie dürfen auf die Erde gehen, dürfen ihre göttlichen Fähigkeiten aber nicht benutzen - mit der einzigen Ausnahme: Sie dürfen den Menschen, die sie Kinder nennen, ihren Segen geben Mit diesem Segen wird die Erfahrung aus den Kämpfen dann in Form von Statuswerten greifbar. Diese macht die Helden stärker und robuster, aber sie bekommen auch andere Fähigkeiten, wie zum Beispiel Magie. Die Gruppe einer Gottheit wird dann als Familia bezeichnet. Abseits davon gibts aber auch noch die Gilde, die in der Stadt das Sagen hat usw und so fort.
Das ist zumindest so das Setting. Darin tummelt sich dann ein immer größer werdender Pool an Götter, Helden und Charaktere, die allesamt zwar Clichés bedienen, dabei aber auch sehr sympathisch und liebevoll gemacht sind. Man möchte einfach wissen, wie deren Reise weitergeht. Von Badass-Momenten, bis hin zu urkomischen oder nachdenklichen Situationen ist alles dabei. Kanns nur empfehlen.
Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel!
Ich glaube, das wäre nichts für mich. Sieht mir etwas nach zu viel Harem aus.
Den Anime fand ich damals ganz charmant, aber richtig eingestiegen, bin ich erst mit der Light Novel (ich glaube) letztes Jahr. Mittlerweile hab ich 13 Bände oder so gelesen und finde die Serie verdammt gut. Wird wirklich immer besser. Klar, nimmt es hier und da ein paar Clichés mit, aber alles in allem ist die Welt und deren Charaktere sehr liebevoll gemacht.
Ansonsten ist es als Anime/Geschichte ganz ok gewesen aber nicht ansatzweise so gut wie Rising of the Shield Hero zB.