Bei der Menge an Videospielverfilmungen, die sich aktuell in Produktion befinden, können selbst die größten Projekte in Vergessenheit geraten. Dennoch sollte der Minecraft Film eigentlich am 4. März 2022 in die Kinos kommen, doch das Datum schien bereits im vergangenen Jahr unwahrscheinlich, als sowohl Director als auch Writer gegangen sind. Nun wurde der Film offiziell verschoben.

Warner Bros. bestätigte zusammen mit vielen anderen Verschiebungen, darunter The Batman und Matrix 4, dass Minecraft nicht wie geplant 2022 erscheinen wird. Ein alternatives Datum gibt es noch nicht, was vermuten lässt, dass sich der Film in der Produktionshölle befindet. Viele Details gab es bislang sowieso noch nicht, doch der Film sollte ursprünglich von einer Teenagerin handeln, die ihre Welt vor dem Enderdrachen zusammen mit einer Gruppe Abenteurer retten muss. Ob sich diese Pläne verändert haben, bleibt unbekannt.