Die Geschichte von Resident Evil Village wird in einer Erweiterung weitererzählt. Das bestätigte Capcom während des E3 2021 Showcase. Da die Nachfrage so hoch sei, habe die Entwicklung eines DLCs gerade begonnen, so Capcom. Genaue Details gab Capcom bislang nicht bekannt, versprach aber, diese zu einem späteren Zeitpunkt mitzuteilen.

Stattdessen dürfen sich Spieler von Resident Evil Village zunächst auf Resident Evil RE: Verse freuen. Hierbei handelt es sich um einen Mehrspieler-Modus mit Team Deathmatch-Spielmodus und vielen bekannten Gesichtern der Resident Evil-Reihe. Eigentlich sollte Resident Evil RE: Verse bereits zum Start von Resident Evil Village erscheinen, wurde aber kurzfrisitg auf Juli verschoben.

Resident Evil Village ist für Capcom ein massiver Erfolg. Das Spiel ist mitunter für PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich.