Cyberpunk 2077: Version 1.5 bringt große Verbesserungen und PS5-Version
Lange rätselten Fans, wann Cyberpunk 2077 für aktuelle Konsolen erscheinen würde, nun ist die Überraschung groß, denn bereits heute erscheint die technisch verbesserte Version. Wer einen ersten Blick darauf werfen möchte, kann sich das folgende Gameplay anschauen.
Die PlayStation 5-Fassung nutzt die Hardware, um Ray Tracing, eine 4K-Auflösung mit dynamischer Anpassung, schnellere Ladezeiten und eine weitere Fülle an technischen und visuellen Verbesserungen abzuliefern. Zudem werden auch die adaptiven Trigger und das haptische Feedback genutzt. Für alle Versionen gibt es derweil neue Waffen, zusätzliche Apartments für V, angepasste Gameplay- und Loot-Systeme sowie weitere Fehlerbehebungen. Der lieber mit einer höheren Bildrate spielt, darf derweil zum Performance-Modus greifen.
Cyberpunk 2077 ist ab sofort für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, PC und Stadia verfügbar. Das Upgrade ist für Besitzer des Hauptspieles kostenlos. Wer den Titel noch nicht hat, darf sich eine Demo-Version herunterladen, die 5 Stunden andauert und deren Fortschritt sich in die Vollversion übernehmen lässt. Zudem ist die digitale Version aktuell für 24,99 Euro im PlayStation Store im Angebot.
Das sagen unsere Leser:
Auf Bugs bin ich noch nicht gestoßen. Nur einmal hatte ich T-posende NPCs (einmal sogar ohne Kopf) in der Intro-Sequenz direkt nach dem Prolog.
zusammengefasst :
Raytracing : innen solide , außen nur mit der Lupe zu finden (für mich weiterhin ein overhyptes Feature)
Performance : ps5 läuft stabiler (ab 18:00)
Series S läuft weiterhin leider nur in 30 fps
Fazit : insgesamt ein wirklich gelungener Patch mit Fokus auf Performance (ps5/Series X)
War schon ein Pass, bleibt ein Pass.
das werd ich mir dann wohl nach den großen Horizon und Elden Ring gönnen
die Welt strotzt auf Anhieb nur so vor Liebe . allerdings merkt man auch ganz schnell wie altbacken die typischen NPC´s rüberkommen ... da marschiert man in eine Party , rempelt einen Grill an .. Flaschen fallen runter und 0 Reaktionen der NPC´s
bitte kann mal jemand die KI in Games hochschrauben und nicht ständig die Hatz nach mehr Frames , besseren Schatten , Lichtreflexionen die in der Kaffetasse mathematisch korrekt den Mondzyklus spiegelt usw
2022 scheint eh ein verdammt gutes Spielejahr zu werden, wenn man sich Sony und Nintendo anschaut. Letztes Jahr wäre Cyberpunk quasi außer Konkurrenz gewesen.