Im vergangenen Jahr wurde Wayward Strand vorgestellt, das eine narrative Erfahrung der anderen Art darstellt. Nun wurde nicht nur die Nintendo Switch-Version bestätigt, sondern auch der Releasetermin verraten.

In Wayward Strand steuern spielende Casey, die im Sommer 1978 eigentlich in ihre Bücher versinken möchte. Stattdessen muss sie ihre Mutter für ein langes Wochenende auf ein fliegenden Krankenhaus folgen, da diese dort arbeitet und den Besuch eines wichtigen Gasts vorbereitet. Casey will die Zeit für einen Schülerzeitungsbericht nutzen und lernt währenddessen die Patienten kennen, deren persönliche Geschichten mit Verlust, Trauer und Traumata zusammenhängen.

Das Zeitmanagement ist ein zentraler Bestandteil des Spieles, denn die Zeit und das Leben der Charaktere läuft kontinuierlich weiter. Somit muss man sich entscheiden, mit wem man sich unterhält, welche Räume man erkundet und wem man folgen möchte, um Geheimnisse zu entdecken. Das soll dazu führen, dass sich ein mehrfaches durchspielen lohnt.

Wayward Strand erscheint am 21. Juli für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC.