Bereits Ende August wurde bekanntgegeben, dass Koei Tecmo während der anstehenden Tokyo Game Show am 16. September ein neues Spiel von Entwickler Gust ankündigen wird. Dieser war in letzter Zeit vor allem für seine Atelier-Spiele bekannt. Ein neuer Jubiläumstrailer gibt nun weitere Hinweise, dass es sich bei dem neuen Titel um einen weiteren Atelier-Ableger handeln könnte.

Koei Tecmo veröffentlichte einen Trailer zum 25-jährigen Jubiläum der Reihe, welcher einen Überblick der bisherigen Arbeit präsentiert. Zum Ende des Trailers werden Fans der Reihe allerdings neugierig, wenn Gebiete gezeigt werden, die es bisher in keinem Spiel zu besuchen gab. Die Beschreibung des YouTube-Videos gibt zudem weitere Andeutungen mit den folgenden Worten:

Egal, ob du deine Reise mit dem ersten Titel der Serie, Atelier Marie, begonnen hast oder mit Atelier Sophie 2 zur Alchemistin geworden bist, wir hoffen, du bist gespannt auf die Zukunft der Serie

Wir müssen zum Glück nicht mehr lange warten, bis wir wissen was uns am 16. September erwartet. Hier der Jubiläumstrailer zum selbst genießen: