Nicht nur in der gestrigen Ubisoft Forward selbst gab es unzählige Informationen zu Assassin's Creed Mirage, den kommenden Assassin's Creed-Titeln oder neues Gameplay zu Mario + Rabbids Sparks of Hope. Auch in der Pre-Show gab es eine ganze Menge interessanter Neuigkeiten. Diese fassen wir für euch hier zusammen.

Zunächst sahen wir einen alten Bekannten wieder. Für Brawlhalla wurden zwei neue Helden angekündigt. So dürfen wir Simon Belmont und Alucard aus der Castlevania-Reihe als neue Kämpfer ab dem 19. Oktober, passend zu Halloween, begrüßen.

The Tenth Art ist ein Podcast, bei dem Entwicklerinnen und Entwickler von Ubisoft mit speziellen Gästen über den Einfluss von Videospielen auf die Popkultur sprechen. Einen Tweet dazu gab es bereits vor ein paar Tagen auf Twitter.

Mit Ubisoft Gameplan bietet man Spielenden eine Plattform auf der man von der Community produzierte Komplettlösungen und Hilfe-Videos anbietet. Der starke Fokus auf Community-Themen war allgegenwärtig und wird später nocheinmal aufgegriffen.

Mit The Demon Dagger präsentierte man eine neue Season für For Honor. Es ist schön zu sehen, dass diese Serie weiterhin unterstützt wird und die Fans werden sich über die neuen Inhalte sehr freuen. Ein vollständiger Reveal soll bereits am 13. September folgen.

Ab sofort wird es ebenfalls eine Auswahl von Indie-Spielen im Abodienst Ubisoft+ geben. Dazu zählen Titel wie Astrologaster von Nyamyam, Evan's Remains von Maitan69, Fell Seal: Arbiter’s Mark von 6 Eyes Studio und Lake von Gamious. Auch zukünftige Titel wie das Story-getriebene Two Falls oder das Action Rollenspiel Second Stone wurden präsentiert um den Fokus von Ubisoft in diesem Bereich zu unterstreichen.

Auch das Live-Service-Game The Crew 2 mag für den ein oder anderen immer wieder überraschend unter der Oberfläche hervorkommen, wird jedoch stetig und zuverlässig mit neuen Inhalten versorgt. Diesmal wurde die neue Episode Dominion Frozen angekündigt, welche bereits am 14. September startet.

Folgend ist nun die Erfolgsstory von Pierre. Einem Fan der Assassin's Creed-Serie welcher sich vom Cosplayer zum Community-fokussierten Manager bei Ubisoft hochgearbeitet hat. Wenn auch ein wenig cheesy, fasste man interessante Details dieser bisherigen Zusammenarbeit - beispielsweise die unzähligen unterschriebenen NDAs - witzig und selbstironisch aufs Korn und machte letztlich Werbung für Ubisofts Jobausschreibungen.

Danach gab es dann weitere neue Inhalte für Anno 1800. So kündigte das Ubisoft-Studio aus Mainz den neuen DLC New World Rising an, welcher bereits diesen Winter erscheinen soll.

Weiterhin gab es die Ankündigung für einen ganz besonderen Photomode Contest. Dieser findet vom 10. September bis zum 10. Oktober statt. Weitere Details und Infos zu den möglichen Gewinnen gibt es auf der entsprechenden Seite.

Zuletzt gab es dann noch die bereits innerhalb der Ankündigungen forcierte Information, dass man aktuell Ubisoft+ gratis testen kann. So lässt sich der Service auf PC, Stadia und Amazon Luna ab sofort bis zum 10. Oktober kostenlos ausprobieren.