Neben zahlreichen Informationen zu neuen Silent Hill-Spielen wurde auch der kommende Kinofilm Return to Silent Hill in Konamis Stream angerissen. Bereits bekannt war, dass mit Christophe Gans der Director des ersten Filmes zurückkehrt, der zugleich auch an einem Project Zero-Film arbeitet. Nun wurden aber Informationen über die Handlung preisgegeben.

Demnach wird es sich beim dritten Kinofilm um eine Adaption von Silent Hill 2 handeln. Die Geschichte handelt deshalb von einem Mann, der nach Silent Hill reist, um die verlorene Liebe seines Lebens zu treffen. Stattdessen wird er mit zahlreichen Monstern konfrontiert, darunter auch dem ikonischen Pyramid Head. Tatsächlich seien die Arbeiten am Film der Grund gewesen, wieso Konami sich für eine Neuauflage des Spieles entschied.

Wann Return to Silent Hill in die Kinos kommt, ist unbekannt. Nach dem Erfolg des ersten Filmes enttäuschte Silent Hill: Revelation 3D die Fans.