Zum Abschluss des Silent Hill Livestreams hatte Konami eine besondere Überraschung parat. Bei Silent Hill f handelt es sich nämlich um einen neuen Hauptteil der Reihe, deren letzter Ableger 2012 erschien. Ein erster Trailer lädt bereits zum Rätseln ein.

Silent Hill f wird Spielende in das Japan der 1960er entführen und eine neue Geschichte rund um die legendäre Stadt erzählen. Mehr ist noch nicht bekannt, allerdings wurde die Handlung von Ryukishi07 geschrieben, der vor allem für die When They Cry-Spiele bekannt ist. Als Produzent fungiert Motoi Okamoto, den Nintendo-Fans durch seine Arbeiten an Titeln wie Luigi's Mansion kennen. Entwickelt wird das Spiel von NeoBards, einem überraschend jungen Studio, das für Resident Evil Re:Verse sowie Resident Evil Resistance verantwortlich war und zuvor an einigen HD-Remasters für Capcom gearbeitet hat.

Wann, und für welche Konsolen Silent Hill f erscheint, ist noch nicht bekannt.