God of War Ragnarök wurde heiß erwartet und entpuppt sich, wenig überraschend, als riesiger Erfolg. Nun sind die ersten Daten aus dem Vereinigten Königreich da, und diese stellen gleich einen neuen Rekord auf.

Demnach hat sich God of War Ragnarök in den ersten 24 Stunden häufiger verkauft, als der Vorgänger in einer einzigen Woche. Schaut man auf die gesamte Woche, handelt es sich um den Platz zwei der erfolgreichsten Launch-Zahlen 2023, denn nur FIFA 23 konnte sich häufiger absetzen. Dabei sei natürlich angemerkt, dass auch neue PS5-Bundles mit dem Spiel zum großen Erfolg geführt haben. Zudem könnte es sein, dass vor allem Call of Duty: Modern Warfare 2 dank der Download-Zahlen, die erst später veröffentlicht werden, insgesamt auf Platz zwei landet. Meist sind die UK-Zahlen ein guter Indikator für andere Gebiete, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass Sony mit dem Titel eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres veröffentlicht hat.

God of War Ragnarök ist für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich.