Das Team von Nintendo-Online und PS-NOW sucht nach Verstärkung. Ab sofort suchen wir motivierte Redakteurinnen, die uns beim Verfassen von aktuellen News, Reviews und Reports unterstützen.

Deine Aufgaben

Als Redakteur*in verfasst du nicht nur täglich aktuelle News für Nintendo-Online und PS-NOW, sondern besprichst in Testberichten auch aktuelle Spiele-Veröffentlichungen. Die Testmuster erhältst du im Normalfall schon vor der Veröffentlichung.

Zudem planst du im Hintergrund neue Aktionen und wirkst mit deinen Ideen und Anregungen an der Zukunft von Nintendo-Online und PS-NOW mit.

Außerdem bieten wir auch die Möglichkeit an Messen wie der gamescom und anderen exklusiven Presseveranstaltungen teilzunehmen.

Voraussetzungen

  • Du bist mindestens 16 Jahre alt
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse. Du hast außerdem gute Englischkenntnisse
  • Du hast Spaß daran eigene Texte zu verfassen und dich Multimedial auszuprobieren
  • Du kennst dich in der Videospielwelt bestens aus und begeisterst dich für Nintendo- und PlayStation-Games
  • Die bist zuverlässig und arbeitest gerne in einem Team zusammen

Was wir Dir bieten

  • Einblick in die Games-Branche und Teilnahme an Presse-Events möglich
  • Zugang zu kommenden Spielen für Nintendo Switch und PlayStation, die du noch vor Veröffentlichung testest und anschließend behalten darfst
  • Unterstützung und Feedback, damit du möglichst schnell selbstständig Artikel schreiben kannst
  • Erfahrungen und Einblicke ins redaktionelle Arbeiten, in einem offenen und eingespielten Team

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann schick uns doch deine Bewerbung an mitspielen@nintendo-online.de

Verrate uns etwas zu deiner Person, zum Beispiel wie du zum ersten Mal mit Videospielen in Kontakt gekommen bist, was du in deiner Freizeit machst und weshalb Du in unser Team passt.

Schicke uns außerdem bitte zwei Probetexte mit. Such dir dazu am besten zwei aktuelle Themen heraus, zu denen du jeweils einen kurze News schreibst. Dabei solltest du darauf achten, alle wichtigen Informationen über das Thema für den/die Leser*in verständlich zusammenzufassen und richt einzuordnen.

Hinweis: Das Team von Nintendo-Online und PS-NOW arbeitet ehrenamtlich in der Freizeit. Eine geldliche Entlohnung können wir daher leider nicht anbieten.