Erster Trailer zum Tetris-Film von Apple TV Plus veröffentlicht

Apple hat den ersten Trailer zum Tetris-Film veröffentlicht. Der Film von Jon S. Baird feiert im März auf der SXSW Conference in Austin Premiere und wird kurz darauf, am 31. März, auf dem Streamingdienst Apple TV+ starten.
Der Film spielt während der Zeit des kalten Krieges und folgt Henk Rogers, gespielt von Taron Egerton, der versucht die Lizenzrechte an Tetris zu erwerben, um das Spiel auf dem GameBoy zu veröffentlichen. Dafür reist Henk Rogers nach Russland, um sich dort mit dem Erfinder des Spiels Alexey Pajitnov, gespielt von Nikita Yefremov, zu treffen.
Der Film wurde von der wahren Geschichte hinter Tetris inspiriert, nimmt sich dem Trailer zufolge, aber auch einige Freiheiten in der dramaturgischen Gestaltung. Nintendo-Fans können am Ende des Trailers übrigens den damaligen Nintendo-Präsidenten Hiroshi Yamauchi erblicken, der von Togo Igawa gespielt wird.
Das sagen unsere Leser:
Trailer sah aber auch interessant aus.
Ich mag es echt nicht, wenn diese Biografien das tun. "inspiriert" klingt nämlich danach, als wäre haufenweise Bullshit im Film, der so nicht passiert ist, was im folgenden Nebensatz auch nochmal bestätigt wird. Dann schaue ich mir wenn dann lieber eine ordentliche Doku ohne das erfundene Holywood-Drama an.
Für jeden, der keinen übertriebenen Quark von irgendwelchen Obstverkäufern sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=_fQtxKmgJC8
Könnte aber geil werden.