Resident Evil 4 Remake Demo jetzt für PlayStation 4 und 5 verfügbar

Eine Demo zum bald erscheinenden Resident Evil 4 Remake steht ab sofort im PlayStation Store zum Download bereit. Die „Chainsaw Demo“ kann für PlayStation 4 und PlayStation 5 heruntergeladen werden.
Wie der Name der Demo nahelegt, könnt ihr in der Demo die ikonische Szene nachspielen, in der Hauptfigur Leon S. Kennedy in einem spanischen Dorf eintrifft und von dessen Bewohner*innen brutal in Empfang genommen wird.
Die Demo kann bereits im deutschen PlayStation Store heruntergeladen werden und ist etwas über 10 GB groß. Im Gegensatz zur Demo von Resident Evil Village, hat die Demo zu Resident Evil 4 kein Zeitlimit.
Resident Evil 4 erschien ursprünglich 2005 und genießt bis heute eine große Beliebtheit bei Fans der Resident Evil-Reihe. Das Survival-Horror-Spiel gilt als Wegbereiter für folgende Action orientierte Spiele in der Third-Person-Perspektive. Im Spiel folgt man dem Agenten Leon S. Kennedy in ein entlegenes Dorf in Spanien, um die entführte Tochter des US-Präsidenten zu retten. Das Remake zu Resident Evil 4 folgt auf die erfolgreichen Neuauflagen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3.
Resident Evil 4 erscheint am 24. März für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC.
Das sagen unsere Leser:
Was mir tatsächlich etwas negativ aufgefallen ist: Das Gun Shoot-Gameplay ist an sich echt gut gemacht. Die Pistole sowie die Schüsse hören sich schön dumpf an und entfalten ihre Wirkung im Ziel. In hitzigen Situationen habe ich jedoch das Gefühl, dass sich einzelne Schüsse nur sehr träge abfeuern lassen und es dadurch zum Teil sehr hektisch wird. Derzeit weiß ich nicht, ob es an den adaptiven Schultertasten der PS5 liegt oder tatsächlich am Spiel.
Naja, ich werde es Ende März herausfinden.
Ansonsten fand ich die Demo ganz okay. Super move für einen eigenen Eindruck. So mega umgehauen hat es mich nicht, da hat mich die Fassung auf dem GameCube damals mehr geflasht. Auch empfand ich da die Steuerung iwie besser und genauer.
Demo aber im vierten Anlauf mit "gut" beendet.
klar das Item System ist aus der Steinzeit aber nun mal so mit der Spielmechanik verankert das man es kaum tauschen könnte
am meisten hat mich die irgendwie unrunde (Nahkampf) Steuerung gestört . man ist (nun mal treu dem Original) sehr hüftsteif unterwegs. aber das wird wohl nur wenige stören . wird ein sicherer Hit zwischen 82-90 Meta