Die E3 2023 wird vom 13. Juni bis zum 16. Juni in Los Angeles stattfinden, so zumindest die Pläne der Veranstalter. Die Messe wird erstmals von ReedPop gemeinsam mit der Entertainment Software Association (ESA) organisiert. Nachdem Nintendo der Messe bereits eine offizielle Absage erteilt hatte (wir berichteten), Sony nicht teilnimmt und Xbox zwar mit einem Showcase aber nicht auf der Messe vertreten sein wird, ruhten die Hoffnungen auf Ubisoft als "letzten" großen Aussteller.

Auch diese Hoffnungen wurden nun zerstreut. Mitte Februar gab das französische Unternehmen noch an, man wolle der Messe beiwohnen, insofern sie sattfindet. Nun sagte man die Teilnahme offiziell ab und kündigt stattdessen eine Präsentation für den 12. Juni 2023 an.

Die E3 2023 findet vom 13. - 16. Juni in Los Angeles statt. Die ersten beiden Tage sind für Presse- und Medienvertreter zugänglich, danach hat auch die Öffentlichkeit Zugang zum Event.

Ist für euch die Teilnahme solch großer Hersteller für eine Messe wichtig? Diskutiert auch auf unserem Discord mit.