Die NetherRealm Studios und Warner Bros. haben diese Woche Mortal Kombat 1 angekündigt. Der zwölfte Teil der brutalen Beat 'em up-Reihe, soll mit einem neuen Kampfsystem und Fatalities für frischen Wind sorgen. Das Spiel ist gleichermaßen eine Fortsetzung zu Mortal Kombat 11 als auch ein Reboot der Reihe.

Im Mittelpunkt des Ankündigungstrailers steht Feuergott Liu Kang, der das neue Mortal Kombat-Universum erschaffen hat. Bekannte Kämpfer der Reihe wie Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung, Johnny Cage und mehr sollen aber zurückkehren. Neu sind die Kameo-Kämpfer, die im Kampf als Partner zur Unterstützung hinzugerufen werden können, die aber noch nicht bekannt sind.

Die Nintendo Switch-Version wird von Saber Interactive und Shiver Entertainment entwickelt. Saber Interactive war für die beeindruckende Portierung von The Witcher 3: Wild Hunt zuständig, während Shiver Entertainment bereits Mortal Kombat 11 auf die Nintendo-Konsole brachte.

Mortal Kombat 1 erscheint am 19. September für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.