Atlus hat versehentlich die Trailer zu den bisher unangekündigten Spielen Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica auf Instagram hochgeladen. Die Trailer wurden mittlerweile zwar von Instagram wieder gelöscht, kursieren allerdings bereits auf Twitter.

Bei Persona 3 Reload handelt es sich um ein Remake des Rollenspielklassikers von 2006. In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es immer wieder Gerüchte zu dem Remake gegeben. Als Termin wird Anfang 2024 genannt.

Persona 5 Tactica ist ein rundenbasiertes Stategespiel in der Spielwelt von Persona 5. Die Hauptfiguren des Spiels landen in einem ihnen unbekannten Ort und sehen sich dort mit neuen Gegner konfrontiert. Persona 5 Tactica soll am 17. November 2023 erscheinen.

Für welche Plattformen die Spiele erscheinen, ist aktuell noch unklar. Die hochgeladenen Trailer bewerben beide Spiele für die Xbox und den GamePass. Das kann entweder bedeuten, dass die Spiele tatsächlich exklusiv für die Xbox erscheinen werden oder die Trailer für das Microsoft Showcase am Wochenende gedacht waren.

Die offizielle Ankündigung sollte Aufschluss darüber geben, für welche Plattformen die Spiele letztlich erscheinen werden.