Ein weiteres Mal lud Geoff Keighley am Donnerstag Abend zum Summer Game Fest Showcase ein. Zum ersten Mal fand das Event vor Live-Publikum statt. Moderator und Veranstalter Geoff Keighley hatte viele Gameplay-Trailer, einige Neuankündigungen und sogar die ein oder andere große Überraschung wie die Ankündigung von Sonic Superstars, den Termin zu Marvel’s Spider-Man 2 und den neuen Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth mit dabei.

Da in den zwei Stunden Laufzeit aber auch noch aller Hand anderes gezeigt wurde, haben wir für euch eine ausführliche Zusammenfassung aller gezeigten Spiele angefertigt.

Prince of Persia: The Lost Crown

Prince of Persia: The Lost Crown ist ein brandneues Prince of Persia. Dabei handelt es sich um ein klassisches 2D-Aventure mit Platformer-Passagen.

Prince of Persia: The Lost Crown erscheint am 18. Januar 2024 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.

Mortal Kombat 1

Netherrealm Studios haben das erste Gameplay aus Mortal Kombat 1 gezeigt, das gewohnt blutig und brutal ist. Gezeigt wurden verschiedene bekannte Helden, die allerdings aus einer alternativen Zeitlinie stammen.

Mortal Kombat 1 erscheint am 19. September für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.

Path of Exile 2

Nach langer Durststrecke wurde neues Gameplay-Material zum Action-RPG Path of Exile 2 gezeigt. Weitere Informationen sollen am 28. Juli folgen. Das Spiel wurde für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt.

Exoprimal x Street Fighter VI

Street Fighter VI ist gerade erst erschienen, und schon wird eine erste Kollaboration mit dem bald erscheinenden Exoprimal angekündigt. Die Kollaboration soll im Herbst erscheinen und lässt einen Roboter-Ryu gegen Dino-Horden kämpfen. Street Fighter VI ist für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erschienen.

Dead by Daylight

Es war bereits bekannt, dass Dead by Daylight Besuch von Schauspieler Nicolas Cage bekommen wird. Nun wurde das erste Gameplay-Material gezeigt. Dead by Daylight ist für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC erhältlich.

Witchfire

Witchfire ist ein Shooter, der im Mittelalter spielt und Magie mit Schusswaffen kombiniert. Das Spiel soll am 20. September im Early Access auf dem PC starten und später für PlayStation und Xbox erscheinen.

Crossfire Sierra Squad

Es wurde ein neuer Trailer zu Crossifre Sierra Squad gezeigt. Der Shooter für PlayStation VR2 erscheint im August 2023.

Remnant 2

Der Nachfolger von Remnant: From the Ashes erscheint am 25. Juli 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Sonic Superstars

Sonic Superstars ist ein neuer, klassischer 2D-Ableger von Sonic the Hedgehog. In neuer Optik können bis zu vier Personen gleichzeitig durch die Level rasen. Spielbar sind Sonic, Knuckles, Tails und Amy.

Sonic Superstars erscheint im Herbst 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.

Honkai: Star Rail

Honkai: Star Rail ist ein Rollenspiel von den Macher*innen* hinter Genshin Impact. Das Spiel soll im vierten Quartal 2023 für PlayStation 5 erscheinen.

Lies of P

Die düstere Pinocchio-Adaption Lies of P hat einen Erscheinungstermin erhalten. Außerdem ist ab sofort eine kostenlose Demo zu dem Soulslike erhältlich.

Lies of P erscheint am 19 September 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC.

Sand Land

Sand Land ist eine Adaption des gleichnamigen Manga von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama. Das Spiel entsteht in der Unreal Engine 5 und wird von Bandai Namco veröffentlicht.

Sand Land erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

Throne and Liberty

Throne and Liberty startet einen Playtest. Wer sich für das MMORPG interessiert, sollte also schnell sein.

Alan Wake 2

Zu Alan Wake 2 wurde erstmals zusammenhängendes Gameplay-Material gezeigt, in dem die neue Figur und FBI-Agentin Saga Anderson in Aktion zu sehen war.

Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Warhammer 40.000: Space Marine 2

Zusammen mit neuem Gameplay-Material zu Warhammer 40.000: Space Marine 2 wurde angekündigt, dass das Spiel im Herbst 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen wird.

Yes, Your Grace: Snowfall

Yes, Your Grace: Snowfall ist ein Management-Spiel, in dem man als König und Königin über ein Königreich herrschen muss. Der zweite Teil mit neuer Optik erscheint 2024 für PC und Nintendo Switch.

John Carpenter’s Toxic Commando

In Jon Carpenter’s Toxic Commando sieht man sich mit riesigen Horden von Zombies konfrontiert. Ihr könnt die Zombies wahlweise mit verschiedenen Waffen in Schach halten oder mit verschiedenen Fahrzeugen überfahren.

John Carpenter’s Toxic Comamndo erscheint 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Baldur’s Gate 3

In einem kurzen Video, wurde der neue Bösewicht Gordash gezeigt. Baldur’s Gate 3 erscheint im August 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Marvel’s Spider-Man 2

Zwar wurde kein neues Spielmaterial zu Marvel’s Spider-Man 2 gezeigt, aber dafür der Erscheinungstermin bekannt gegeben. Außerdem verriet Insomniac Games, dass Eddie Brock nicht auftauchen wird. Das macht für Comic-Fans das Auftauchen von Venom nur noch spannender.

Marvel’s Spider-Man 2 erscheint am 20. Oktober 2023 exklusiv für PlayStation 5.

Palworld

Palworld erinnert an Pokémon, ist allerdings ein Shooter. Das Spiel startet 2024 für den PC im Early Access. Eine Version für Xbox Series X|S ist auch geplant.

Final Fantasy VII Ever Crisis

Final Fantasy VII bekommt einen neuen Mobile-Ableger, der mehr über die Hintergründe von Sephiroth erzählen soll. Die Android-Beta startet am 8. Juni.

Crash Team Rumble

Activision und Toy for Bob haben den Launch-Trailer zum kommenden Partyspiel Crash Team Rumble gezeigt. Das Spiel erscheint am 20. Juni 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S.

The Lord of the Rings: Return to Moria

Am Rande gezeigt wurde The Lord of the Rings: Return to Moria. Das neue Herr der Ringe-Spiel versteht sich als Sruvival-Spiel, in dem man mit den Zwergen durch die Ruinen von Moria zieht, um Reichtümer zu bergen. Dabei muss man sich aber auch gegen verschiedene Gegner zur Wehr setzen.

The Lord of the Rings: Return to Moria erscheint im Herbst 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC.

Banishers: Ghost of New Eden

Banishers: Ghost of New Eden hat einen neuen Gameplay-Trailer spendiert bekommen. Der Action-Titel erscheint Ende 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

In einem neuen Trailer zu Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name wurden wir Zeuge, wie Held Kiryu sich in actionreichen Kämpfen mit großen Gegnermengen prügelte.

Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name erscheint am 9. November 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC.

Under the Waves

Under the Waves ist ein narratives Adventure, in dem man am Meeresgrund versucht ein Gehimnis zu lüften. Das Spiel wird von Quantic Dreams veröffentlicht und erscheint am 29. August 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC.

Call of Duty Warzone 2: Season 4

Mit Season 4 kommt die neue Karte Vondel hinzu, die in einem ersten Trailer präsentiert wurde.

Fae Farm

Fae Farm ist ein Farming-Spiel im Stil von Harvest Moon und Stardew Valley mit süßer Optik. Das Spiel soll am 8. September 2023 für Nintendo Switch und PC erscheinen.

Lysfangha: The Time Shift Warrior

In Lysfangha spielt man wiederholt die gleiche Szene. Der Kniff ist, dass man sich vor jedem Durchlauf duplizieren kann. Die Kopien stehen dann im Kampf bei Seite. Lysfangha: The Time Shift Warrior soll 2023 für den PC erscheinen.

Immortal of Aveum

EA hat neues Gameplay-Material zu Immortal of Aveum gezeigt, das einer der aufregendsten Abschnitte des Spiels zeigen soll. Immortal of Aveum erscheint am 20. Juli 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Fortnite Wilds Update

Epic Games hat einen neuen Trailer zum „Wilds“-Update von Fortnite gezeigt. Unter anderem war auch der Gastauftritt von Optimus Prime zu sehen.

Final Fantasy VII Rebirth

Square Enix beendete das Summer Game Fest 2023 Showcase mit einem neuen Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth. Der zweite Teil der Remake-Reihe setzt nach den Ereignissen des Remakes von 2020 an und zeigt wie die Gruppe rund um Cloud erstmals die Welt von Midgar erkundet.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint Anfang 2024 auf zwei Discs exklusiv für PlayStation 5.