Bild: news.xbox.com

Die gamescom 2023 nimmt so langsam Formen an. Nachdem bereits Nintendo einer von drei großen Konsolenherstellern zugesagt hatte, folgen nun Xbox und Bethesda. Sony wird mit seinem Portfolio der PlayStation nicht in Köln sein.

Bisher hat Xbox lediglich die Teilnahme bestätigt. Ein genaues Programm oder die Spiele die gezeigt werden, sind bisher nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass man Starfield, welches am 6. September für PC und Xbox Series erscheint, zeigen wird. Außerdem kann man mit Forza Motorsport rechnen. Hier erscheint der neuste Ableger am 10. Oktober 2023.

Darüber hinaus werden auf dem Xbox-Stand auch häufig Dritthersteller-Spiele ausgestellt. Über die ein oder andere Game Pass-Perle darf man sich also vermutlich zusätzlich freuen.

Die gamescom findet in diesem Jahr vom 23. bis 27. August 2023 in Köln statt. Die Opening Night Live startet bereits am 22. August. Einen Überblick über die aktuellen Aussteller der gamescom 2023 bekommt ihr in unserer Übersicht.