Das Basketball-Spiel NBA 2K24 wird ab dem 8. September, zum Launch, plattformübergreifendes Multiplayer-Spielen unterstützen, wie 2K Sports am Freitag bekannt gab. Diese lang ersehnte Funktion wurde von der NBA 2K-Community häufig gewünscht, wird jedoch nur in den Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S verfügbar sein.

NBA 2K24 wird auch für Nintendo Switch, PlayStation 4, Windows PC und Xbox One veröffentlicht, jedoch ohne plattformübergreifendes Spielen und mit weniger Funktionen als in der aktuellen Konsolengeneration. Auf zwei der vier verschiedenen Cover des Spiels ist der verstorbene Basketball-Star Kobe Bryant zu sehen.

Bryant ist zum ersten Mal seit NBA 2K10 wieder auf dem Cover der Standard Edition. Außerdem ziert er das Cover der "Black Mamba Edition" für 99,99 Euro, die auf seinen Spitznamen anspielt. In der Vergangenheit war Bryant bereits auf den Sonderedition-Covern von NBA 2K17 und NBA 2K21 zu sehen.

2K Sports gab außerdem bekannt, dass NBA 2K24 einen Modus namens "Mamba Moments" enthalten wird, in dem einige der denkwürdigsten Auftritte von Kobe Bryant nachgestellt werden können. Des Weiteren wird NBA 2K24 eine innovative Technologie namens "ProPlay" nutzen, die echte NBA-Aufnahmen direkt ins Spiel überträgt. Weitere Details zu diesen Funktionen werden von Entwickler Visual Concepts später bekanntgegeben.