EA kündigte Anfang 2021 ein neues College Football-Spiel an, was dazu führte, dass der Aktienkurs seinerzeit ein Allzeithoch erreichte. Während einer Frage-und-Antwort-Runde im Rahmen des Quartalsberichts hat der Publishers ein Update zum Fortschritt des Spiels gegeben.

CEO Andrew Wilson antwortete, dass das Entwicklungsteam "unglaubliche Fortschritte" gemacht habe:

"Das Team leistet eine unglaubliche Arbeit darin, was die Zukunft des College Football sein wird. Das Gameplay wird konkret und erfasst die ganze Action [...] des College Football im Vergleich zur NFL. Ich bin wirklich zuversichtlich, was das Team leistet. Wir arbeiten weiterhin an der Lizenzsituation im Allgemeinen - bis jetzt haben wir viele, wenn nicht die meisten Schulen als Teil unserer Lizenzierungsplattform lizenziert. Wir werden weiterhin mit den verschiedenen Sportverbänden des Landes zusammenarbeiten und mit einigen wichtigen Drittpartnern, um festzulegen, wie und wann wir die College-Athleten selbst in das Spiel integrieren können, und wir werden eng mit ihnen zusammenarbeiten."

Demnach scheint die Entwicklung gut voran zukommen. Die Probleme liegen wohl aktuell noch bei der Lizensierung der verschiedenen Teams und Spieler.

Das letzte College Football-Spiel von EA erschien vor vielen Jahren. Das Unternehmen veröffentlichte zwischen 1993 und 2013 insgesamt 21 College Football-Titel, zuletzt NCAA Football 14. Die Serie diente als Pendant zur jährlichen Madden NFL-Serie und generierte laut EA zehn Millionen Verkäufe.