Bild mit KI erstellt

SEGA plant, seine erfolgreichen IPs auch abseits von Videospielen weiter auszubauen. Nach dem riesigen Erfolg von Sonic the Hedgehog, scheint das ein logischer Schritt zu sein. Laut Chief Operating Officer Shuji Utsumi sollen künftig Like a Dragon beziehungsweise Yakuza und Persona hierfür im Fokus stehen.

In einem Interview mit CNBC sagte er, dass SEGA diese Franchises gezielt als weitere zentrale IP-Säulen des Unternehmens ausbauen möchte und ergänzte:

"Wir haben Sonic gerade auf eine große Weise wiederbelebt, nicht nur durch Spiele, sondern auch durch Filme und TV-Shows, und Sonic ist sogar in Roblox. Und wir arbeiten jetzt eng mit LEGO zusammen. [...]" Wir haben andere wichtige IPs, und ich kann nicht zu viel darüber sagen, aber wir denken auch darüber nach, andere klassische Sega-IPs wiederzubeleben.[...]”

Es gibt bereits mehrere Sonic-Filme. Der erste Film mit dem Titel Sonic the Hedgehog wurde 2020 veröffentlicht und war ein großer Erfolg. 2022 folgte bereits der zweite Teil. Währenddessen veröffentlichte man mit Sonic Boom eine Netflix-Serie.