Ubisoft hat bestätigt, dass das bislang unangekündigte Beyond Good & Evil - 20th Anniversary Edition nächstes Jahr erscheint. Zuvor war das Spiel im Xbox Store aufgetaucht und eine frühe Version des Spiels über Ubisoft+ spielbar.

Ein Sprecher von Ubisoft bestätigte gegenüber Eurogamer, dass „wegen eines technischen Fehlers eine frühe Entwicklungsversion von Beyond Good & Evil - 20th Anniversary Edition kürzlich für manche Ubisoft+ Abonnenten veröffentlicht wurde“.

„Während wir das 20-jährige Jubiläum von Beyond Good & Evil feiern, freuen wir uns, dass die offizielle Veröffentlichung für Anfang 2024 geplant ist, und wir freuen uns darauf, im neuen Jahr mehr mit euch zu teilen“, heißt es weiter.

Aus dem Eintrag im Xbox-Store ging hervor, dass Ubisoft eine 4K-Auflösung und 60 fps für das Remaster anpeilt. Zumindest die Auflösung wird nicht für die Nintendo Switch-Fassung zutreffen.

Weiterhin soll es eine überarbeitete Steuerung und Audio-Erlebnis, sowie Autosave- und Cross-Save-Funktionen geben. Inhaltlich dürfen sich Spieler und Spielerinnen auf neue Belohnungen, einen Speedrun-Modus und überarbeitete Erfolge freuen. In der Anniversary-Galerie soll man mehr über die Entwicklung des Originals erfahren können.

Die Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition war im August zum ersten Mal aufgetaucht. Das Original erschien ursprünglich im November 2003 für Konsolen und den PC.