Der Publisher Electronic Arts hat mit dem Entwicklerstudio Surgent Studios Tales of Kenzera: ZAU angekündigt. Der Side-Scrolling-Platformer ist das neueste Spiel aus dem EA Originals-Programm, bei dem EA mit unabhängigen Entwicklerstudios zusammenarbeitet.

Tales of Kenzera: ZAU ist das Debütspiel von Surgent Studios, das vom Schauspieler Abubakar Salim gegründet wurde. Das Spiel dreht sich um die Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn und die verändernde Kraft des Verlustes. Im Mittelpunkt steht Zau, der von Trauer angetrieben versucht seinen verstorben Vater von den Toten zurückzubringen. Dazu schließt er sich mit dem Gott der Toten Kalugna zusammen.

EA beschreibt Tales of Kenzera: ZAU als Action-Adventure-Platformer im Metroidvania-Stil. Das Spiel soll außerdem sehr persönlich geprägt und eine Hommage an den Vater von Abubakar sein.

Ein Termin für Tales of Kenzera: ZAU steht bereits fest. Das Spiel erscheint am 23. April 2024 für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series und PC.