Tales of Kenzera angekündigt: Platformer ist das neueste EA Original
Der Publisher Electronic Arts hat mit dem Entwicklerstudio Surgent Studios Tales of Kenzera: ZAU angekündigt. Der Side-Scrolling-Platformer ist das neueste Spiel aus dem EA Originals-Programm, bei dem EA mit unabhängigen Entwicklerstudios zusammenarbeitet.
Tales of Kenzera: ZAU ist das Debütspiel von Surgent Studios, das vom Schauspieler Abubakar Salim gegründet wurde. Das Spiel dreht sich um die Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn und die verändernde Kraft des Verlustes. Im Mittelpunkt steht Zau, der von Trauer angetrieben versucht seinen verstorben Vater von den Toten zurückzubringen. Dazu schließt er sich mit dem Gott der Toten Kalugna zusammen.
EA beschreibt Tales of Kenzera: ZAU als Action-Adventure-Platformer im Metroidvania-Stil. Das Spiel soll außerdem sehr persönlich geprägt und eine Hommage an den Vater von Abubakar sein.
Ein Termin für Tales of Kenzera: ZAU steht bereits fest. Das Spiel erscheint am 23. April 2024 für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series und PC.
Das sagen unsere Leser:
Vielleicht hab ich aber auch mit Ori, Hollow Knight, Ender Lilies, Blasphemous, Record of Lodoss War, Gato Roboto einfach nur zu viele cute oder horrorhafte gespielt.
The Messenger möchte ich da eher nicht mitaufzählen. Yoku's Island Express vielleicht..
Finds schön, dass noch so welche in so einem 'realistischeren' 3D-Stil gemacht werden.
Da war das einzige was ich gespielt habe echt nur Metroid Dread.
Und das kommende Prince of Persia und Kenzera sehen halt mehr danach aus.
Könnt mir aber gerne weitere empfehlen, wenn ja so viele gute gibt.
Schön für die Fans der Genres. Ich bin lieber Fan der Spiele statt mir nurnoch das eine Genre reinzupumpen. Wo ist die Innovation? Die Abwechslung? Dieser Einheitsbrei ist doch nur noch doof.
Ich habe eben noch etwas nachgelesen und gemerkt, dass Abubakar Salim eigentlich ziemlich aktiv in der Videospielindustrie ist - Assassin's Creed, World of Warcraft-DLCs, Stray Gods, ...
https://de.bandainamcoent.eu/tales-of
Bin leider kein Fan von Platformern, aber in diesem Fall sagt mir der Stil auch nicht wirklich zu.
Aber Spaß beseite sieht das Kenzera hier wirklich gut aus und freue mich, dass solche Spiele überhaupt noch gemacht werden, sowie auch dieses neue Prince of Persia da.
Unglücklich gewählter Name. Oder geschickter Marketing-Trick. "Kenzera Tales" als Titel hätte genau so funktioniert, Bamco könnte in Ruhe Tales of Shddzbdejnhacbuania entwickeln und den Spielenden*innen wäre eine Menge Verwirrung erspart geblieben.
Aber es sieht ganz nett aus. Ich passe hier allerdings. Bin eh nicht in der Lage meinen Backlog zu reduzieren, also kauf ich lieber Spiele auf die ich wirklich Lust habe.
EDIT: Guter Bait! Damn!
Symphonia und Vesperia bestes Duo. <33
Zum Spiel selbst: Macht auf jeden Fall 'nen sympatischen Ersteindruck.