In einer Neujahrsmitteilung hat sich Square Enix Präsident Takashi Kiryu zu den Plänen des Publishers für das Jahr 2024 geäußert. Darin machte er deutlich, dass Square Enix „aggressiv bei der Anwendung von KI und anderen Spitzentechnologien sowohl bei der Entwicklung von Inhalten als auch bei der Veröffentlichung“ vorgehen wird.

Laut Kiryu sei es das kurzfristige Ziel mithilfe der Technologie „unsere Entwicklungsproduktivität zu steigern und unsere Marketingbemühungen zu verfeinern“. Neben künstlicher Intelligenz investiere Square Enix auch in Web 3.0 beziehungsweise die Blockchain und Cloud-Technologien.

Der langfristige Plan sei es die Technologien zu nutzen, „um neue Formen von Inhalten für die Verbraucher zu schaffen, denn wir glauben, dass technologische Innovationen Geschäftsmöglichkeiten bieten“.