Max ist zurück - Life is Strange: Double Exposure angekündigt
Die neueste Ankündigung von Deck Nine Games bringt gute Neuigkeiten auch für Nintendo Switch-Spielerinnen und Spieler: Life is Strange: Double Exposure wurde auf dem Xbox Showcase enthüllt und wird unter anderem für Nintendos Konsole erscheinen. Während das Spiel am 29. Oktober zunächst auf anderen Plattformen veröffentlicht wird, folgt die Switch-Version zu einem späteren Zeitpunkt.
Life is Strange: Double Exposure bringt die beliebte Protagonistin Max Caulfield zurück. Diesmal wird Max in eine neue, übernatürliche Mordgeschichte verwickelt, die sowohl neue als auch langjährige Fans begeistern soll. Dabei erweitern sich ihre Fähigkeiten und Max kann fortan zwischen zwei Zeitlinien wechseln, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.
Im ersten Trailer zum Spiel könnt ihr erste Eindrücke gewinnen:
Das sagen unsere Leser:
Wirkt halt irgendwie unlogisch, dass da schon wieder ein komischer Mörder genau da rumläuft, wo sie auftaucht und ihre Freunde killt.
Das ist diese Unlogik wie z.B. bei den Scream-Filmen oder Detektiv Conan.
Klar ist immer cool geliebte Charaktere wiederzusehen und werde mir das hier natürlich auch geben und bestimmt genießen.
Hätte hier aber glaube ich doch lieber wieder einen neuen Protagonisten gehabt.
Was ich aber schön fand, war, wie im letzten Kapitel nochmal viele Entscheidungen, wie man zuvor mit Charakteren umgegangen ist (Kate, Victoria, Warren, Alyssa) Auswirkungen hatten.
Wurde mit den Spielen auch nie warm.
Und das obwohl ich z.B. die Telltale Adventures zeitweise verschlungen habe.
Ich als großer Fan der Life Is Strange-Reihe freue mich sehr drauf und ich bin gespannt zu sehen, wie sie das Ende von Life Is Strange 1 verarbeiten, bzw. welches Ende genommen wird? Schließlich haben wir ja auch in Life Is Strange 2 am Rande von einer möglichen Zukunft von Max mitbekommen.
Wird auf jeden Fall Day One geholt.
das man jetzt den Turnover "ich habe mir geschworen : ich werde meine Kräfte nie wieder einsetzen !" (samt Konsequenzen) für "ne gute Freundin wurde erschossen . scheiß drauf !" wählt ... hmhmhm mal schauen wie sie das hinbekommen
ich freue mich jedenfalls sehr aufs Game . war für mich wohl auch der größte wtf moment auf der xbox präsi . obwohls multiplatform ist
Ich bin da um ehrlich zu sein skeptisch. Max Caulfield ist ein genial geschriebener Charakter und LiS1 meiner Meinung nach narrativ ein Meisterwerk. Vielleicht hätte man sie lieber in Frieden lassen und sich was neues ausdenken sollen. Man will hier natürlich Fans von ersten Teil ansprechen aber ob der Charakter noch in einem neuen Teil so funktioniert, wird sich zeigen. Es ist ja auch ein anderes Writing Team.