Laut dem Charakterdesigner Nicholas Kole wurde die Entwicklung des geplanten Crash Bandicoot 5 abgebrochen, was viele Fans der beliebten Plattformspielserie enttäuschen dürfte. In einem Bericht von The Gamer erklärte Kole auf Twitter, dass ein Spiel, an dem er über drei Jahre gearbeitet hatte und das als 'Project Dragon' bekannt war, ebenfalls gecancelt wurde. Dies führte zunächst zu Befürchtungen, dass es sich dabei um ein neues Spyro-Spiel gehandelt habe, was Kole jedoch dementierte.

Kole bestätigte, dass ein Crash Bandicoot 5 in Arbeit war und bei Enthüllung der Details die Herzen der Fans brechen würde. Weitere Informationen konnte er aufgrund einer Geheimhaltungsvereinbarung nicht preisgeben. Es ist unklar, ob das Projekt bei Toys For Bob, dem Studio hinter Crash Bandicoot 4: It's About Time, entwickelt wurde.

Interessanterweise wurde Toys For Bob kürzlich unabhängig und trennte sich von Activision Blizzard. Dabei wurden 86 Entwickler:innen entlassen, obwohl das Studio weiterhin aktiv ist und an einem neuen Projekt in Zusammenarbeit mit Xbox arbeitet. Die Rechte an den Crash- und Spyro-Serien liegen vermutlich weiterhin bei Activision.

Glaubt ihr, dass Toys For Bob noch eine Chance bekommt, Crash Bandicoot 5 zu entwickeln?