2D-Hüpfspielchen gibt es zuhauf, und hier kommt mit „Bounce Rescue!“ der nächste Vertreter dieses Genres. Ob er sich aus der Menge hervorheben kann, verraten wir euch in unserer 3-Minuten-Spiele-Terrine!


Simpel

Ein Bösewicht bedroht die Welt und entführt ein paar Mitglieder des „Bounce Rescue!“-Teams. Deine eindeutige Mission: Teamkollegen und Welt retten. Also zieht man in klassischer Jump'n'Run-Manier los: Gegner, Abgründe, Hindernisse – alles da! Und zwar genau so, wie man es kennt - nicht mehr und nicht weniger. Manche Plattformen verschwinden regelmäßig, Sägeblätter fahren ihre Bahnen und Eiszapfen fallen von der Decke. Spannender wird es nicht. Auch die Bosskämpfe sind ebenso simpel. Also eigentlich kann man das Spiel für Kinder empfehlen, wobei das Spiel zum einen im späteren Verlauf aufgrund der intensiven Nutzung der Fallen doch noch etwas knackiger wird, und zum anderen Gegner mit dem Baseballschläger vermöbeln vielleicht nicht so ideal für sie ist. Ein wenig spaßiger wird da schon der Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler auf dem Sofa, der dank drei unterschiedlicher, unterhaltsamer Modi immer mal wieder für eine chaotische Runde gut ist. Dank der Perspektive, die weiter entfernt angesetzt ist als im Einzelspieler-Modus, sind die Karten recht groß gehalten und bieten so genug Platz für die Action. Optisch ist alles sehr simpel gestaltet, von den einfarbigen, detaillosen Helden über die Gegner bis hin zu Levelaufbau und Hintergründen gibt nichts, was irgendwie sehenswert wäre – höchstens noch die knallige Farbgebung. Der Soundtrack fügt sich hier gut ein.