Mehr zum SpielPerception (PSN):

Perception (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    -
  • Genre:
    -
  • Termin:
    07.06.2017
  • USK:
    nicht geprüft
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

„Perception“ kann leider sein Potential zu keinem Zeitpunkt auch nur annäherend ausschöpfen. Die Spielmechanik selbst ist leider sehr stumpf und nach einiger Zeit nur noch ermüdend, der Horroraspekt verliert sich viel zu schnell und hätte noch sehr viel Feinschliff vertragen können. Die eigentliche Erzählung ist dafür interessant gehalten, kann aber auch schlussendlich nicht so wirklich zünden und schon gar nicht in dem Ausmaß, als das man die anderen Versäumnisse des Spiels wettmachen könnte. Wer ein Hardcore-Fan des Genres ist und einen nicht endenwollenden Hunger auf „Walking Simulators“ hat und im Grunde die großen Namen schon durch hat, kann hier vielleicht einmal einen Blick hineinwerfen, aber wirklich empfehlen würden wir es selbst dieser spezifischen Zielgruppe nicht.
4/10

Das sagen unsere Leser: