Mehr zum SpielTeslagrad:

Teslagrad

  • Konsole:
    PlayStation 4
  • Publisher:
    Rain AS
  • Genre:
    Puzzle
  • Termin:
    -
  • USK:
    nicht geprüft
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

„Teslagrad“ weiß durch eine großartige Geschichte sowie tollen Ideen und einen wunderschönen Stil zu überzeugen. Allerdings kann das Spiel sein Niveau nicht permanent halten, weshalb vor allem spätere Rätsel zu einfach wirken und sich das Gefühl breit macht, dass hier viel Potential verschenkt wurde. Hinzu kommen einige Sprungpassagen, die durch eine etwas träge Steuerung zur Geduldsprobe ausarten. Ich kann „Teslagrad“ allen empfehlen, die viel Geduld mit sich bringen und vor allem den Stil sowie die Rätsel-Mechanik interessant finden, dabei allerdings nicht vor einer Herausforderung zurückschrecken. Dennoch kann der Titel nicht ganz in der hohen Liga der Indie-Werke mitspielen.
7/10

Das sagen unsere Leser: