Im Dezember gab Ubisoft bekannt, dass Rayman Legends auch auf der PS4 und Xbox One erscheinen wird. Damals wurden neue Charaktere und eine bessere Grafik versprochen. In einem Post auf dem UBIBlog wurden nun neue Details zum Spiel bekannt.

Das Wichtigste vorne weg: Oft ist es so, dass Spiele eher verschoben werden. Doch diesmal wird das Spiel sogar um eine Woche vorgezogen. So darf ab dem 20. Februar schon auf PlayStation 4 und Xbox One gehüpft werden. Doch das ist nicht alles, was einen Kauf dieser Versionen rechtfertigen soll.

Neben den schon erwähnten Charakteren, die exklusiv für die PS4 sein werden, hat man weitere Neuerungen eingebaut. In Verbindung mit dem Touchpad des Controllers wurde ein Kamera-Modus eingebaut. Mit einem Druck auf das Touchpad wird das Spiel eingefroren und man kann in aller Ruhe das Beste aus dem Moment herausholen und anschließend das Bild über den Share-Button der Welt zeigen. Als weitere Spielerei kann man die Tickets auch mit einem Fingerstreich aufrubbeln.

Auf eine Steuerung von Murray mit dem Touchpad muss man leider bisher verzichten. Grafik-Fetischisten sollen zudem voll auf ihre Kosten kommen: Das Spiel wird laut den Entwicklern in 1080p und 60fps laufen und so schön wie nie aussehen.