Eine Weile lang ist es nun still geworden um Deep Down, dem Rollenspiel aus dem Hause Capcom. Der Titel soll exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Capcom verspricht dabei nicht nur Rollenspiel-Nachschub für die PlayStation 4, sondern auch, dass Deep Down als Free-to-Play gespielt werden kann.

Wie nun bekannt wurde, arbeitet Capcom noch immer mit Hochdruck an dem Rollenspiel. Es scheint sogar soweit fortgeschritten zu sein, dass man in naher Zukunft einen öffentlichen Beta-Test starten möchte. Weitere Details dazu werden allerdings erst im Juni verraten. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, veröffentlichte man über Twitter zwei weitere Screenshots, die zwei der zufallsgenerierten Dungeons zeigen.

In Deep Down basiert jeder Dungeon auf einer bestimmten Gefühlslage und es entsteht dabei ein zufällig generiertes Setting. So ist beispielsweise der „Dungeon of Anger“ von Lava umgeben und im „Dungeon of Sadness“ erwartet den Spieler eine Eiswelt. Der Protagonist in Deep Down lebt im New York des Jahres 2094, besitzt allerdings die außergewöhnliche Fähigkeit, die an Gegenständen behafteten Gedanken von Verstorbenen lesen zu können. Aufgrund dieser Fähigkeit ist es ihm auch möglich, in die Vergangenheit zu reisen. Als Archäologe verdient er damit seinen Lebensunterhalt, da es so möglich ist, die alten Kulturen am eigenen Leib und ausgiebig zu erforschen.

Wie gefallen euch die Screenshots zum Rollenspiel Deep Down?