Zu Beginn des Jahres richtete sich der Entwickler IO Interactive in einem offenen Brief an die Spieler, um ihre Pläne zur Hitman-Reihe zu präsentieren. Wer jedoch auf neue Informationen zu dem Spiel im Zuge der E3 hofft, der wird nun enttäuscht.

In einem offiziellen Entwickler-Blog musste man die Fans enttäuschen, vertröstete sie aber mit den folgenden Worten:

We know the worst thing is to hope for something that doesn’t turn up. So we wanted to let you know that our next Hitman is going to be under wraps for a bit longer. We’re focusing all of our time and efforts into creating the best possible Hitman game. That’s our number one priority and we don’t want to divert valuable resources to show something before it’s ready.

Der Entwickler weiß, dass es das schlimmste ist, wenn man auf etwas hofft und es einfach nicht auftaucht. Deshalb geben sie nun bekannt, dass das nächste Hitman noch einige Zeit hinter verschlossenen Türen bleibt. Zu diesem Zeitpunkt fokussieren sie ihre gesamte Zeit und Kraft, um das bestmöglichste Hitman zu erschaffen. Das ist ihre höchste Priorität und sie wollen keine wertvollen Ressourcen verschwenden, um etwas zu zeigen, dass nicht fertig ist.

Zudem veröffentlichte man ein Konzept-Bild eines Abschnitts, der in Europa spielen wird. Das gezeigte Haus soll begehbar, größer und interaktiver sein, als jede Umgebung, die in Hitman: Absolution implementiert war. Das neue Hitman erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC.