Vor wenigen Stunden hat Ubisoft den kooperativen Modus von Assassin's Creed: Unity während der Pressekonferenz von Microsoft gezeigt. Doch das war anscheinend nicht genug, denn auf der eigenen Veranstaltung wurden neben einem cineastischen Trailer noch eine Singleplayer-Mission und eine Einführung zu dem neuen Protagonisten Arno veröffentlicht.

Die Grundformel der Spiele-Reihe hat sich anscheinend nicht groß verändert. Noch immer schleicht man sich mit akrobatischen Manövern an sein Ziel heran. Der neueste Ableger setzt daneben jedoch auf eine lebendige Spielwelt, in der es, neben kleinen Überfällen, auch zu Mordszenen kommen kann. Doch natürlich bleibt das Hauptziel einer Assassine das Ausschalten besonderer Personen, die dem Volk schaden möchten. Das neue Setting in der französischen Revolution soll dabei vor allem eine erweiterte Interaktion mit dem Volk bieten, das genauso brutal wie ihre Regierung sein kann. Der Protagonist Arno versucht, mit seinen Waffen die wahren Mächte hinter der Revolution zu enthüllen.

Assassin's Creed: Unity erscheint am 28. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Wer das Spiel vorbestellt, erhält eine exklusive Bonus-Mission.