Sony lies soeben auf der Pressekonferenz seine erste große Bombe platzen. Nachdem bekannt wurde, dass Media Molecule dieses Jahr nicht auf der E3 vertreten sein wird, war für viele ein neuer Ableger von LittleBigPlanet für die diesjährige E3 Geschichte.

Doch es kam alles anders, denn LittleBigPlanet 3 wurde nun für die PlayStation 4 angekündigt. Neben neuen Werkzeugen, die Sackboy verwenden kann, bekommt er drei Freunde an seine Seite. Den Anfang macht Oddsock ein kleiner Sockenhund, der schnell laufen und an Wänden entlang springen kann. Als nächstes kommt Toggle ins Spiel. Der große Klotz kann schwere Blöcke verschieben oder hängende Schalter aktivieren. Doch wie sein Name schon vermuten lässt, kann er sich auch in eine kleine Version seiner Selbst verwandeln und so durch kleine Gänge kriechen. Den Abschluss macht Scoop: Der kleine Vogel fliegt elegant durch die Level und kann seine Kumpels an vorher unerreichbaren Stellen abstellen.

LittleBigPlanet 3 erscheint im November exklusiv für die PlayStation 4.